Meine Frösche

Wie der Name der Homepage schon verrät, habe ich irgendwann im vorigen Jahrtausend begonnen Frösche zu sammeln. Für die Tierschützer unter der Leserschaft sei erwähnt, dass es sich um keine lebenden Tiere handelt, die sich bei mir vermehren.

 

Zwischenzeitlich sind es sicherlich weit mehr als 200 Artgenossen bzw. Designerstücke aus allen nur erdenklichen Materialien die ich mein Eigen nennen darf.

 

Demnach platzt meine Wohnung schon aus allen Nähten und ich bin nicht einmal in der Lage alle Mitbewohner frei herumhüpfen zu lassen, also fristen viele schöne Objekte im Untergrund ihr Dasein.

 

Somit werde ich nach und nach meine schönsten Exponate mit der Digitalkamera einfangen und hier veröffentlichen...


Meine Orchideen

Auch dieses mehr oder weniger "flächendeckende" Hobby, erlaubt mir nahezu ganzjährig mich an einer bunten Blütenpracht zu erfreuen. Selbst wenn ich "viel Grün" um mich habe, aber einen grünen Daumen habe ich bei Gott nicht, daher befindet sich ausschließlich die eher pflegleichte Orchideengattung Phalaenopsis in meiner Obhut.

 

Diese Orchideenart gedeiht jedoch sehr prächtig und vermehrt sich sogar ganz ohne viel Zutun meinerseits. Aber lassen sie sich selbst vom Blütenzauber inspirieren...

 

Eine Warnung zu guter Letzt - Jedes geschulte Auge wird es nicht übersehen, ja selbst hier sind die grünen Hüpfer allgegenwärtig!


Buchempfehlungen

Hier finden sie eine Reihe von Büchern die ich selbst gelesen habe und auch gerne weiter empfehle.

 

Falls sie Interesse an einem Buch gefunden haben, finden sie bei jedem Buch auch gleich einen entsprechenden Link wie und wo sie das Buch erwerben können.